News & Presse

Header image
Bild
Dishbrain Award
MediaMarktSaturn

MediaMarktSaturn und Dishbrain starten ersten Award für Künstliche Intelligenz im Anwenderbereich

MediaMarktSaturn setzt gemeinsam mit Dishbrain ein Zeichen für die breite Anwendung von künstlicher Intelligenz im Alltag und lobt einen neuen Award aus. In sechs Kategorien können sich innovative KI-Entrepreneure – vom kleinen Mittelständler bis hin zu Schulklassen - bewerben. Im Fokus stehen dabei immer Lösungen, die den Alltag besser machen.
Mehr

Header image
Bild
Dishbrain Award
MediaMarktSaturn

MediaMarktSaturn und Dishbrain starten ersten Award für Künstliche Intelligenz im Anwenderbereich

MediaMarktSaturn setzt gemeinsam mit Dishbrain ein Zeichen für die breite Anwendung von künstlicher Intelligenz im Alltag und lobt einen neuen Award aus. In sechs Kategorien können sich innovative KI-Entrepreneure – vom kleinen Mittelständler bis hin zu Schulklassen - bewerben. Im Fokus stehen dabei immer Lösungen, die den Alltag besser machen.
Mehr
Header image
Bild
MediaMarktSaturn

Wie Technik durch unterschiedliche Store-Formate erlebbar wird

MediaMarktSaturn wandelt sich vom reinen Produktanbieter früherer Tage hin zu einer kundenzentrierten Omnichannel-Service-Plattform. Dabei richtet das Unternehmen, das in 11 europäischen Ländern operativ tätig ist, all seine Entscheidungen an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden aus. Das Einkaufserlebnis wird auf allen Kanälen immer weiter verbessert – stationär, online und in der App. Deshalb investiert MediaMarktSaturn weiterhin stark in seine stationären Märkte. Sie sollen Erlebnisorte sein, immer dort, wo der Kundenbedarf vorhanden ist. Hierzu werden die Stores kontinuierlich modernisiert und es werden seit einigen Jahren vier Kernformate in allen Ländern ausgerollt: Lighthouse, Xpress, Smart und Core. Überall wo möglich und erfolgsversprechend, werden neue Konzepte wie zum Beispiel ein Mobility Store oder Space as a Service Angebote getestet.
Mehr
Header image
Bild
Werbefläche MediaMarktSaturn
MediaMarktSaturn

MediaMarktSaturn zündet die nächste Stufe in seiner Marketingtransformation mit der Vergabe der internationalen Mediabetreuung

Seit Start seiner europaweiten Markenkampagne „Let‘s Go“ im Oktober 2022 arbeitet das Unternehmen an der kontinuierlichen Neuausrichtung seiner Marke. Jetzt sollen mit einer neuen, erstmals länderübergreifenden Mediaagentur auch im Medienbereich die vollen Chancen ausgeschöpft werden.
Mehr
Header image
Bild
MediaMarktSaturn

Mit Service Design zum Experience Champion

MediaMarktSaturn entwickelt sich von einem reinen Produktverkäufer zu einer kundenzentrierten Omnichannel-Serviceplattform. Eine solche Umstrukturierung bedeutet auch, Dinge anders anzugehen. Dabei will MediaMarktSaturn das Shopping-Erlebnis der Kunden noch angenehmer und persönlicher gestalten. Ein Weg, um diese Herausforderung zu erfüllen und neue Prozesse oder Services einzuführen, ist die Methode des Service Designs.
Mehr
Header image
Bild
MediaMarktSaturn

Sicher, schnell und simpel zur Kryptowährung: Jetzt 49-mal in Deutschland - MediaMarktSaturn erweitert Standorte mit Bitcoin-Automaten

Ingolstadt, 06. Juni 2024
Ob als Investition, als Zahlungsmittel oder einfach, um einmal einen Trend auszuprobieren – Kryptowährungen haben ihren ganz eigenen Reiz. Einen schnellen, sicheren und unkomplizierten Zugang zu Bitcoin bieten die Automaten von Kurant, die der europäische Marktführer für Bitcoin-Automaten in Deutschland gemeinsam mit der Sutor Bank betreibt. MediaMarktSaturn hat im Mai 2022 im Rahmen eines Pilotprojekts die ersten Bitcoin-Automaten in ausgewählten Märkten in Deutschland aufgestellt. Die Nachfrage war so groß, dass das Portfolio sukzessive erweitert wurde. Seit dem Frühjahr dieses Jahres gibt es bundesweit an 49 Standorten Bitcoin-Automaten, an denen ganz einfach Bargeld gegen die Kryptowährung getauscht werden kann. Weitere Standorte sind in Planung.

Mehr
Header image
Bild
MediaMarktSaturn

Countdown zum Fußballfest des Jahres: MediaMarkt und Saturn streichen die Mehrwertsteuer und punkten mit weiteren Highlights

Die richtigen Produkte und der passende Service – MediaMarkt und Saturn machen die eigene EM-Party zu einem echten Erlebnis! Denn Deutschlands Elektronikhändler Nummer Eins zieht schon vor dem Anpfiff die Rote Karte für hohe Preise: Von 06. bis 10. Juni 2024 gibt es auf zahlreiche Aktionsprodukte die Mehrwertsteuer geschenkt – in den Märkten, online und in der App!* Maßgeschneiderte Services und ein spezielles Sortiment der Eigenmarken machen zudem noch mehr Lust auf das Fußball-Event des Jahres. Erlebt, was geht!
Mehr